Gibt es bald Skins für Fahrzeuge in “Fortnite”?

Kein anderes Spiel hat in den vergangenen Jahren die Herzen und die Charts game design der Gamer erobert wie das Battle Royale Spiel “Fortnite”. Nun hat Entwickler Epic Games ein paar kleine Neuerungen für das beliebte Spiel bekanntgegeben, welche für Zocker jedoch durchaus große Bedeutung haben könnten.

Es wird wohl Skins für Fahrzeuge geben!

Für Spieler ist neben der Jagd nach besserer Ausrüstung und dem Chicken-Dinner vor allem die Suche nach neuen und seltenen Skins, also optischen Anpassungen, ein entscheidender Motivator, sich immer wieder aus dem Flugzeug und in die Schlacht zu werfen. Findige Spieler haben nun im Code des Spieles entdeckt, dass wohl in Zukunft nicht nur Charaktere Skins haben sollen, sondern auch Fahrzeuge. Genauer gesagt geht es wohl um die Golf-Carts, welche “Fortnite” in Zukunft ergänzen sollen. In einem versteckten Unterordner fanden Dataminer nämlich den Eintrag “Llama Mesh Model”, welcher sich auf die neuen Fahrzeuge beziehen soll. Eine Stellungnahme von Epic Games exisitiert derzeit jedoch noch nicht.

Start der Saison geht in die Hose

Mit acht Millionen Dollar Preisgeld und einer Laufzeit sollte die neue Saison von “Fortnite” eigentlich eine neue Ära des E-Sports starten. Zehn Partien sollten laut Entwickler Epic Games diese neue und hochdotierte Turnierserie starten. Doch nach technischen Problemen, welche Spieler teilweise davon abhielten, auch nur von A nach B zu laufen, fiel der Beginn der neuen Saison nach nur vier Spielen ins Wasser. Entwickler Epic Games brach die groß beworbene Veranstaltung ab. Vor allem auf der Streamingplattform Twitch äußerten daraufhin viele Zuschauer ihren Unmut und quittierten diesen mit dem Abbruch der Übertragung. Entwickler Epic Games gelobte daraufhin zwar Besserung, doch es bleibt ein fader Beigeschmack, der vielen Spielern wohl noch für einige Partien im Battle Royale-Hit bleiben wird. Die Preisgelder in “Fortnite” werden durch den Verkauf von Skins und weiteren kosmetischen Anpassungen an die Gamer finanziert.

Post A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *